Das Newsletter Profi Modul bietet nun eine neue Liste-Quelle "Verlassene Warenkörbe", welche Kunden mit - surprise! - verlassenen Warenkörben findet.

Soweit nichts Neues, geht ja bereits mit Verlassene Warenkörbe Profi? Genau, dieses Modul ist schnell konfiguriert und einsatzbereit, hat aber prinzipbedingte Begrenzungen.

Nach Erstellen einer neuen Liste mit der Quelle "Verlassene Warenkörbe" unter MailBeez Module > Newsletter Profi > Listen zeigt der Dialog zur Konfiguration der Segmentierung einen neuen Abschnitt zur Eingrenzung nach Warenkorb-Aktivität und Inhalt:

rules_de.png

Neben der Segmentierung nach letzter Aktivität und den Produkten im Warenkorb können auch die bereits bekannten leistungsfähigen Segmentierungs-Regeln wie Segmentierung nach geographische, demographische Daten aber auch dem bisherigen Kaufverhalten (Produkte, Anzahl an Bestellungen usw.) verwendet werden!

Somit lassen sich nahezu beliebige Zielgruppen-Abfolgen für Warenkorb-Abbrecher mit hoher Relevanz automatisieren, nachfolgend einige Beispiele:

  • Kunde hat Produkt A aber nicht B im Warenkorb: starte Email-Abfolge zur Vorstellung der Vorteile von Produkt B
  • Je nach Kundengruppe verschiedene Abfolgen mit unterschiedlichen Gutscheinwerten
  • Verschiedene Abfolgen in Abhängigkeit der Anzahl an bisherigen Bestellungen

Und wie in allen MailBeez Emails können auch hier alle Live-Content Elemente verwendet werden, um die Emails mit automatisch generierten, personalisierten Produkt-Empfehlungen aus konfigurierten Cross-Sell Produkten, aktuellen Sonder-Angebote usw. aufzuwerten.

Nächster Beitrag    Vorheriger Beitrag

Top
Bis 3. Januar eingeschränkter Support