Personalisierung mit MailBeez BigData

MailBeez BigData hilft bereits einer Reihe von MailBeez Usern ihren Umsatz durch Personalisierung mit typisch 10-15% zu verbessern.

Was ist MailBeez BigData?

Mit MailBeez BigData wird das Verhalten aller Besucher und Kunden aufgezeichnet. Mit Hilfe von komplexen mathematischen Modellen werden dann Verhaltens-Muster erkannt und es können Vorhersagen ("Prediction") gemacht werden.

Basierend auf diesen Vorhersagen kann MailBeez BigData dann personalisierte Produkt-Empfehlungen generieren - mit der Leistung moderner Cloud-Server (In Europa gehosted) dauert dies weniger als 40ms!

Durch die tiefe Integration mit MailBeez und damit auch dem Shop-System können die personalisierten Empfehlungen in folgenden Kanälen (Multichannel) genutzt werden:

Personalisierung im Shop

Sowohl Kunden als auch Besuchern werden sinnvolle Produkt-Empfehlungen basierend auf besuchten Seiten im Layout Ihres Shops angezeigt. Es können verschiedene Empfehlungs-Bereich verwendet werden, die je nach Position verschiedene Strategien verwenden können, z.B.

Bei Besuchern steigt die Qualität der Empfehlungen mit Anzahl der Seitenaufrufe, da das System dann mehr und mehr Informationen eingesammelt hat und somit bessere Empfehlungen liefern kann. Bei Kunden werden neben dem aktuellen Verhalten auch die bereits gekauften Produkte berücksichtigt.

Personalisierung in MailBeez Emails

In alle von MailBeez generierten Emails können relevante personalisierte Produkt-Empfehlungen eingebunden werden! Egal ob Kundenrückgewinnungs-Emails oder Newsletter - Neben dem eigentlichen Inhalts-Text werden für den Empfänger passende Produkte ausgewählt und angezeigt!

Personalisierung in BeezDesk CRM

Stellen Sie sich vor, Ihr Kundenservice-Mitarbeiter chattet mit einem Kunden oder Besucher und bekommt dort personalisierte Empfehlungen angezeigt - Dies wäre fast wie im Ladengeschäft, wo der Verkäufer sehen konnte, was der Kunde sich vorher angesehen hat, um dann das "richtige" Produkt empfehlen zu können. Dies ist tatsächlich mit MailBeez BigData möglich! Beim Beantworten von Chats oder Emails (bzw. Tickets generell) werden dem Service-Mitarbeiter Dank der Integration von BeezDesk CRM und MailBeez BigData die für den Kunden relevanten Produkte angezeigt - der Service-Mitarbeiter kann dann diese Produkte dem Kunden empfehlen.

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