Ein Grossteil der verlassenen Warenkörbe sind unvermeidbar, da die Verbraucher nicht wirklich die Absicht hatten, eine Bestellung zu tätigen.
Daten von comScore zeigen, dass 57% der Verbraucher keinen Kauf getätigt haben, da sie sich nur umgesehen haben, während 56% der Verkäufer angeben, sich die Artikel für einen späteren Kauf zu speichern.
Wie auch immer, die weiteren 3 wichtigsten Gründe von Kauf-Abbrüchen stehen im Zusammenhang mit den Versandkosten.
Eine weitere Umfrage aus dem letzten Jahr zeigt, dass 74% der Befragten den Kauf aufgrund von hohen Lieferkosten abgebrochen haben, während eine Umfrage von Trimble ergibt, dass mehr als die Hälfte (58%) der Befragten kostenlosen Versand oder Rabatte auf Versandkosten dem e-Commerce zuträglich wären.
Das MailBeez “Kunden ohne Kauf Profi” Modul ermöglicht, potentielle Kunden zu kontaktieren, welche zwar ein Kundenkonto angelegt haben aber nie eine Bestellung getätigt haben. Mit Hilfe einer Reihe von Emails können z.B. Gutscheine für kostenlosen Versand angeboten werden, um die Kunden zu gewinnen.
Diese Infografik von Milo fasst die wichtigsten Ergebnisse der comScore Umfrage zusammen.
Quelle: econsultancy.com blog