Angeregt durch eine Facebook-Diskussion hier eine kurze Beschreibung, wie Shopbetreiber die Bitte um Bewertung und damit Bewertungs-Ergebnisse optimieren können. Dieser Ablauf lässt sich auf Shop- und Produkt-Bewertungen übertragen.
Mit dem Modul DSGVO Einwilligung kann jede gewünschte Art von Einwilligung erstellt und im Check-out-Ablauf dem Kunden nach Abschluss der Bestellung angeboten werden. Anhand der Einwilligung und entsprechender Konfiguration kann MailBeez dann den Kunden die gewünschte Email senden.
In Abhängigkeit vom Bestell-Status - somit volle Kontrolle, wann die Email versendet wird - und der konfigurierten Einwilligung kann MailBeez automatisiert z.B. 5 Tage nach Status "versendet" eine Mail mit Bitte um Bewertung bitten. MailBeez hat bereits eine Auswahl an Automatisierungs-Modulen für die gängigsten Shopbewertungs-Portale.
Die Email zur Einladung kann im visuellen Editor beliebig gestaltet werden (Ausnahme: Trustpilot). Über ein Inhalts-Element "2 Spalten" können 2 Buttons eingefügt werden:
(Der untere Hinweis auf ShopVote kann natürlich entfernt werden).
Der "Ja" Button führt in diesem Bespiel zur Bewertungs-Urls bei Shopvote, der "Nein" Button kann mit einer beliebigen URL verlinkt werden, z.B. mit einem einfachen Feedback-Formular im Shop.
Und die Emails sind natürlich auch gleich responsive:
Und wenn man möchte, könnte man diese Email auch gleich noch mit personalisierten Produkt-Empfehlungen anreichern - das Inhalts-Element "Live-Content" bietet hierzu eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Fehler gefunden? Möchten Sie diese Seite verbessern?
diese Seite bearbeiten