Optimieren Sie Ihre Trustedshops Partnerschaft
Im Vergleich zum kostenfreien Trustedshops Modul, welches bereits die Einladen von Kunden zur Abgabe von Bewertungen bietet, erlaubt die Profi-Version die Optimierung des Ablaufes zur Bewertungs-Aufforderung:
Haben Sie verschiedene Status, welche eine Bestellung als "ausgeliefert" kennzeichnet? Kein Problem, markieren Sie einfach alle relevanten Status.
Der Versand ins Ausland nimmt typisch ein paar Tage länger in Anspruch. Definieren Sie eine Verzögerung für Auslandsbestellungen, damit die Einladungs-Email zur Bewertung nicht vor der Ware ankommt!
Das Modul wird dann eine Verzögerung für Bestellungen mit Lieferung an die Länder hinzufügen, welche von dem im Shop-System als Betreiber-Land konfigurierten Land abweichen.
Wollen Sie Ihre häufig bestellenden Stammkunden vor eine Bewertungseinladung nach jeder Bestellung beschützen? Definieren Sie einfach, wie viele Tage seit der letzten Einladungs-Email vergangen sein müssen, bevor eine erneute Einladung versendet werden soll.
Das Modul wird dann automatisch prüfen, ob bereits eine neuen Einladung versendet werden kann oder nicht.
Mit der Trustedshops Integration Suite können Sie schnell und einfach Trustedshops-Bewertungen serverseitig in Ihren Shop (positiver SEO Effekt durch "unique fresh content") und auch in alle von MailBeez generieren Email Marketing Emails integrieren
ACHTUNG: Aufgrund verschiedener gesetzlicher Regelungen weist Trustedshops darauf hin, dass dieses Modul nur an Kunden Aufforderungen zur Bewertung schicken darf, die ausdrücklich ihre Einwilligung dazu gegeben haben.
Dies kann über eine separate Checkbox oder aber den Newsletter-Abo geschehen:
Es ist möglich, die Einwilligung zum Erhalt einer Bewertungsaufforderung mit der Einwilligung zum Erhalt des Newsletters zu koppeln, dann muss jedoch in der Einwilligung bereits der (erweiterte) Umfang genau erkennbar sein. So müsste es etwa lauten “[ ] Ich möchte den Newsletter erhalten und einmalig per E-Mail an die Abgabe einer Bewertung erinnert werden. Der Widerruf der Einwilligung ist jederzeit möglich.”.
Jeder Shopbetreiber ist also selbst für den Einsatz dieses Modules verantwortlich. Falls die Einwilligung mit dem Newsletter-Abo gekoppelt werden soll, bitte MailBeez entsprechend konfigurieren. Im Bereich MailBeez > Konfiguration findet sich die Option nur an Kunden mit einem Newsletter-Abo zu verschicken.
Gambio GX2/GX3/GX4
Modified-Shop 1.x/2.x/3.x
ZenCart 1.3.x/1.5.x/2.x
osCommerce 2.x
MailBeez.io API V2
Fehler gefunden? Möchten Sie diese Seite verbessern?
diese Seite bearbeiten